27.05.2020
Verabschiedung Robert Kaltenbrunner aus dem Vorstand der BIZ.
Liebe Freunde der BIZ,
die Kommunalwahl ist vorbei und seitdem beschäftigt uns das Corona-Virus täglich.
Die konstituierende Sitzung, in der sich die (er)neu(t) gewählten Gemeinderäte erstmalig in der neuen Besetzung zur Aufgabenverteilung öffentlich zusammensetzen, ist für Mai 2020 geplant.
Wir freuen uns, dass wir mit Katrin Nicolodi und Rainer Wörl zwei aktive Mitglieder der BIZ dank Ihrer Unterstützung in den Gemeinderat entsenden können, und so in Ihrem Sinne die Geschehnisse unseres schönen Inning am Ammersee mit gestalten dürfen.
Darüber freuen wir uns sehr und setzen uns wieder mit aller Kraft für ein lebens- und liebenswertes Inning ein.
Unser Zusammenleben bedeutet auch Veränderung. Vor 21 Jahren hat Robert Kaltenbrunner zusammen mit anderen Bürgerinnen und Bürgern Innings eine Bürgerinitiative gegründet und sich seidem mit viel Herzblut und Engagement für unser aller Wohl in unser Dorfleben eingebracht. Mit ihm an der Spitze gelang es der Bürgerinitiative sehr erfolgreich, sich für ein weitgehend naturbelassenes Inning einzusetzen. Entwicklung voranzutreiben, dort wo es sein muss und dem Gemeinwohl dienlich ist, aber auch hartes und analytisches Geschick zu zeigen, wenn es darum ging, Schaden vom Gemeinwohl abzuwenden.
Durch seine Öffentlichkeitsarbeit ist es ihm gelungen, Menschen anzusprechen und sie für die Interessen der Bürgerinitiative zu begeistern. Nach dem ersten gewonnenen Bürgerentscheid gegen die geplante Umgehungsstraße mitten durch unsere schöne Landschaft zwischen See und Dorf, bei welchem sich eine große Zahl an Unterstützern gegen die Umgehung aktivieren ließen, war es Robert Kaltenbrunner, der den Vorschlag gemacht hat, einen Vorstand für eine unparteiische Interessengruppe zu bilden und mit ihr in den Gemeinderat einzuziehen. Heuer befindet sich die BIZ bereits in der zweiten Wahlperiode im Gemeinderat von Inning am Ammersee.
Mit über 80 Jahren, hat sich Robert Kaltenbrunner nun gewünscht, die aktiven Geschicke der BIZ in jüngere Hände zu geben und darum gebeten, aus dem Vorstand der BIZ auszuscheiden.
Diesem Wunsch haben wir deshalb entsprochen, weil wir uns über die Verpflichtung in neuer Zusammensetzung bewußt sind und weil wir uns sicher sind, seine wertvolle Arbeit für die BIZ und Inning auch in seinem Sinne fortzusetzen.
Und nicht zuletzt schätzen wir seine Erfahrung, seine Argumentationsfähigkeit und seine unglaubliche Hartnäckigkeit in der Sache, gerne auch als passives Mitglied und Freund unserer BIZ.
In diesem Sinne sagen wir „Danke“ an Robert Kaltenbrunner, wünschen ihm alles Gute, viel Glück und Gesundheit und weiterhin viel Freude in Inning am Ammersee.
Herzlichst, der Vorstand
Jürgen Hatz, Katrin Nicolodi, Jörg Pangerl,
Karin Strecker, Bernhard Wagner, Rainer Wörl
